Termine

Musikalische Abendandacht zum Advent

Donnerstag, 13.12.2018 um 19.00 Uhr

Die Dreieinigkeitsgemeinde Hohenwestedt der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) lädt zu einer musikalischen Abendandacht zum Advent ein. Sie beginnt um 19.00 Uhr. Die Andacht wird von Pfr. Andreas Rehr geleitet.

Es erklingt Musik für Laute, Blockflöte, Orgel und Gesang. Lesungen und Gebete, Adventslieder der Gemeinde laden zum Innehalten, zu Lob und Dank im Advent ein.

Zu Gast ist der Lautenist Daniel Kurz aus Berlin. Er musiziert gemeinsam mit Antje Ney Werke des Frühbarock und Barock u.a. von Telemann, Pasquini und Händel.

Daniel Kurz versteht es, in feinfühliger Weise die Facetten seines leisen Instrumentes farbenreich zu Gehör zu bringen. Er wurde 1970 in Berlin geboren, studierte klassische Gitarre an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" bei Prof. Rainer Feldmann und Laute bei Wolfgang Katschner an der Musikhochschule Dresden "Karl Maria von Weber" sowie in Frankfurt/Main bei Sigrun Richter am Konservatorium. Später absolvierte er ein Studium bei Hopkinson Smith an der Schola Cantorum Basilensis in der Schweiz. Er gründete das Lautenduo "Campanella" und das Ensemble „Celeste Sirene“ und ist Mitglied in verschiedenen Formationen für Alte Musik in Berlin und Hamburg.

 Herzlich willkommen!

Heiligabendgottesdienst mit Kinder-Mini-Musical

2018 Heiligabend Flyer